Local-SEO

Lokal und in deiner Region
besser gefunden werden.

Du brauchst mehr lokale und regionale Sichtbarkeit? Auch das geht. Dreh- und Angelpunkt ist das Google My Business-Profil.

Aber auch Microsoft holen wir mit ins Boot, und zwar in Form eines Bing Places for Business-Profil. Da Bing – die Suchmaschine von Microsoft – nach Google am zweithäufigsten genutzt wird in Deutschland, lohnt sich der Mehraufwand.

Local-SEO
  • Telefonbuch war vorgestern – nutze als lokales Unternehmen das Potential von Local-SEO.
  • Regionale Suchanfragen, z.B. „Blumenladen“, implizieren die Absicht, etwas zu kaufen. Mit Local-SEO machen wir uns das zunutze und präsentieren dein Geschäft in den Suchergebnissen.
  • Du hast mehr als einen lokalen-Standort? Kein Problem! Mit unterschiedlichen Landingpages für die einzelnen Standorte wird jeder für sich sichtbarer.
  • Du hast kein lokales Geschäft, aber ein Online-Business? Auch dann ist ein Google-Business-Profil sehr wertvoll und schafft Vertrauen bei deinen Kunden.

Auf einen Blick

Google & Bing
Profile

Ich erstelle dir Profile für Google My Business und Bing Places for Business oder optimiere bestehende Profile.

Lokale
Backlinks

Ich prüfe, welche Verlinkungs-möglichkeiten und Verzeichniseinträge sinnvoll wären. Die wichtigsten Einträge erledige ich für dich.

Lokale
Landingpages

Du hast mehrere Standorte? Dann erstellen wir gemeinsam für jeden Standort Unterseiten.
Pro Standort die bestmögliche Sichtbarkeit!

Preis: ab 449,- €

Gut zu wissen:

Nach der Einrichtung eines Google My Business-Profil muss dieses gepflegt werden. Was man dabei beachten sollte, ist natürlich auch Bestandteil des Pakets.

Wie schon erwähnt, sind die Profile bei Google-Business und Bing Places for Business für jedes Unternehmen hilfreiche Werkzeuge. Unter anderem können Kunden das Unternehmen / die Dienstleistung bewerten, wovon potentielle Kunden profitieren und ein Vertrauensverhältnis zu deinem Unternehmen aufbauen können.

Aber Local-SEO beschränkt sich nicht nur auf die zwei Suchmaschinen-Giganten. Auf die Standorte angepasste Seiten und clevere Verlinkungen bieten noch mehr Aufmerksamkeitspotential.

Du hast noch Fragen? Hier gibt es Antworten:

Was ist Local-SEO?

Deine Website wird so optimiert, dass sie in den Suchergebnissen für den oder die Standorte besser gefunden werden kann. Die Optimierungen können vielfältig sein: 
Die Website-Inhalte, Beschreibungen der einzelnen Unterseiten und die Struktur der Website für lokale Keywords sowie die Erstellung von Erwähnungen in lokalen Verzeichnissen.

Warum ist Local-SEO wichtig?

Local-SEO ist wichtig, weil es deinem Unternehmen mehr Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen ermöglicht. Somit ist es möglich, sich von der Konkurrenz abzuheben und mehr Kunden anzuziehen.

Was ist ein Google My Business-Eintrag?

Mit einem Google My Business-Eintrag wird dein Unternehmen bei Google Maps gelistet und gefunden. Er enthält unter anderem Informationen wie die Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, und Kunden können dein Unternehmen bewerten. Mit etwas Recherchearbeit und Hintergrundwissen kann der Eintrag optimiert werden.

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