Lokal und in deiner Region
Besser gefunden werden
Du brauchst mehr lokale und regionale Sichtbarkeit? Auch das geht. Dreh- und Angelpunkt ist das Google My Business-Profil.
Aber auch Microsoft holen wir mit ins Boot, und zwar in Form eines Bing Places for Business-Profil.
Da Bing – die Suchmaschine von Microsoft – nach Google am zweithäufigsten genutzt wird in Deutschland,
lohnt sich der Mehraufwand.
Die beiden Business-Profile geben mehr als einen groben Überblick über das Unternehmen.
Nach der Einrichtung eines Google My Business-Profil muss dieses gepflegt werden. Was man dabei beachten sollte, ist natürlich auch Bestandteil des Pakets.
Die Profile sind für jedes Unternehmen hilfreiche Werkzeuge.
Unter anderem können Kunden das Unternehmen bzw. die Dienstleistung bewerten, wovon potentielle Kunden profitieren und ein Vertrauensverhältnis zu deinem Unternehmen aufbauen können.
Aber Local-SEO beschränkt sich nicht nur auf die zwei Suchmaschinen-Giganten. Auch auf die Standorte angepasste Seiten und clevere Verlinkungen bieten noch mehr Aufmerksamkeitspotential.
Warum Local-SEO dir einen Mehrwert bietet
Potential ausnutzen
Telefonbuch war vorgestern
Nutze als lokales Unternehmen das Potential von Local-SEO. Unternehmensprofile wie Google My Business und Google Maps ersetzen Telefonbuch und Gelbe Seiten.
Regional
Regionale Suchanfragen, z.B. „Blumenladen“, implizieren die Absicht, etwas zu kaufen. Mit Local-SEO machen wir uns das zunutze und präsentieren dein Geschäft in den Suchergebnissen.
Landesweit
Du hast mehr als einen lokalen-Standort? Kein Problem! Mit unterschiedlichen Landingpages für die einzelnen Standorte wird jeder für sich sichtbarer.
Nur online?
Du hast kein lokales Geschäft, aber ein Online-Business? Auch dann ist ein Google-Business-Profil sehr wertvoll und schafft Vertrauen bei deinen Kunden.
LOCAL-SEO
Du hast mehr als einen Standort? Für jede weitere Landingpage-Anpassung
oder -Erstellung berechne ich jeweils €59.
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Du hast noch Fragen?
Hier gibt es Antworten:
Deine Website wird so optimiert, dass sie in den Suchergebnissen für den oder die Standorte besser gefunden werden kann.
Die Optimierungen können vielfältig sein und betreffen u.a.:
Die Website-Inhalte, Beschreibungen der einzelnen Unterseiten und die Struktur der Website für lokale Keywords sowie die Erstellung von Erwähnungen in lokalen Verzeichnissen.
Local-SEO ist wichtig, weil es deinem Unternehmen mehr Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen ermöglicht. Somit ist es möglich, sich von der Konkurrenz abzuheben und mehr Kunden anzuziehen.
Mit einem Google My Business-Eintrag wird dein Unternehmen bei Google Maps gelistet und gefunden. Er enthält unter anderem Informationen wie die Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, und Kunden können dein Unternehmen bewerten. Mit etwas Recherchearbeit und Hintergrundwissen kann der Eintrag optimiert werden.
Nichts! Google stellt diesen Dienst allen Unternehmen kostenlos zur Verfügung.