Local-SEO

Lokal und in deiner Region

Besser gefunden werden

Du brauchst mehr lokale und regionale Sichtbarkeit? Auch das geht. Dreh- und Angelpunkt ist das Google My Business-Profil.

Aber auch Microsoft holen wir mit ins Boot, und zwar in Form eines Bing Places for Business-Profil.
Da Bing – die Suchmaschine von Microsoft – nach Google am zweithäufigsten genutzt wird in Deutschland,
lohnt sich der Mehraufwand.

Die beiden Business-Profile geben mehr als einen groben Überblick über das Unternehmen.

  • Öffnungszeiten
  • Wegbeschreibung & Entfernung
  • Kontaktdaten, Verlinkung zur Website
  • Überblick zu Dienstleistungen & Produkten
  • Die Möglichkeiten über Neuigkeiten zu informieren
  • Kunden können das Unternehmen bewerten
  • und vieles mehr

Nach der Einrichtung eines Google My Business-Profil muss dieses gepflegt werden. Was man dabei beachten sollte, ist natürlich auch Bestandteil des Pakets.

Bing Places For Business
Bing Places For Business
Google My Business - Übersicht
Google My Business – Übersicht
Google My Business - Neuigkeiten
Google My Business – Neuigkeiten

Die Profile sind für jedes Unternehmen hilfreiche Werkzeuge.
Unter anderem können Kunden das Unternehmen bzw. die Dienstleistung bewerten, wovon potentielle Kunden profitieren und ein Vertrauensverhältnis zu deinem Unternehmen aufbauen können.

Aber Local-SEO beschränkt sich nicht nur auf die zwei Suchmaschinen-Giganten. Auch auf die Standorte angepasste Seiten und clevere Verlinkungen bieten noch mehr Aufmerksamkeitspotential.

Local-SEO

Warum Local-SEO dir einen Mehrwert bietet

Potential ausnutzen

Telefonbuch war vorgestern

Nutze als lokales Unternehmen das Potential von Local-SEO. Unternehmensprofile wie Google My Business und Google Maps ersetzen Telefonbuch und Gelbe Seiten.

Regional

Regionale Suchanfragen, z.B. „Blumenladen“, implizieren die Absicht, etwas zu kaufen. Mit Local-SEO machen wir uns das zunutze und präsentieren dein Geschäft in den Suchergebnissen.

Landesweit

Du hast mehr als einen lokalen-Standort? Kein Problem! Mit unterschiedlichen Landingpages für die einzelnen Standorte wird jeder für sich sichtbarer.

Nur online?

Du hast kein lokales Geschäft, aber ein Online-Business? Auch dann ist ein Google-Business-Profil sehr wertvoll und schafft Vertrauen bei deinen Kunden.

LOCAL-SEO

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  • Erstellung oder Anpassung von Profilen für Google My Business und Bing Places for Business
  • Anpassung oder Erstellung einer lokalen Landingpage

Du hast mehr als einen Standort? Für jede weitere Landingpage-Anpassung
oder -Erstellung berechne ich jeweils €59.

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Du hast noch Fragen?

Hier gibt es Antworten:

Was ist Local-SEO?

Deine Website wird so optimiert, dass sie in den Suchergebnissen für den oder die Standorte besser gefunden werden kann.

Die Optimierungen können vielfältig sein und betreffen u.a.:
Die Website-Inhalte, Beschreibungen der einzelnen Unterseiten und die Struktur der Website für lokale Keywords sowie die Erstellung von Erwähnungen in lokalen Verzeichnissen.

Warum ist Local-SEO wichtig?

Local-SEO ist wichtig, weil es deinem Unternehmen mehr Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen ermöglicht. Somit ist es möglich, sich von der Konkurrenz abzuheben und mehr Kunden anzuziehen.

Was ist Google My Business?

Mit einem Google My Business-Eintrag wird dein Unternehmen bei Google Maps gelistet und gefunden. Er enthält unter anderem Informationen wie die Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, und Kunden können dein Unternehmen bewerten. Mit etwas Recherchearbeit und Hintergrundwissen kann der Eintrag optimiert werden.

Was kostet Google My Business?

Nichts! Google stellt diesen Dienst allen Unternehmen kostenlos zur Verfügung.

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