Wenn wir nicht wissen, wo wir stehen,
wissen wir auch nicht, wie wir weiterkommen können.

Wann ist ein SEO-Audit sinnvoll?
- Du möchtest wissen, wie fit deine Website schon für SEO ist?
- Du fragst dich, welche SEO-Maßnahmen aktuell sinnvoll sind?
- Du möchtest besser gefunden werden, weißt aber nicht, wie du das anstellen kannst?
- Du kämpfst mit technischen Schwierigkeiten?
- Du möchtest mehr Sichtbarkeit aufbauen?
- Du brauchst einen klaren und verständlichen Fahrplan?
Mit meinem Checkup-Audit weißt genau, wo es klemmt, und kannst dich auf die Umsetzung konzentrieren!
Umfang des SEO-Audits
Auf einen Blick:
Vorgespräch
Wir besprechen in Ruhe alle Punkte und legen einen Zeitrahmen fest.
Analyse
Deine Website wird von mir genau unter die Lupe genommen.
Bericht
Nach dem Audit sende ich dir einen ausführlichen Bericht zu.
Abschluss
Ich erläutere dir den Audit-Bericht, teile dir meine Empfehlungen mit und beantworte deine Fragen.
Preis: einmalig 499,- €
Gut zu wissen:
Ich identifiziere für dich den Status Quo deiner Website.
Du erhältst einen auf dein Projekt abgestimmten Fahrplan.
So weißt du, was nun zu tun ist, und du kannst in die Umsetzungen übergehen.
Oder du spielst den Ball zu mir zurück und ich übernehme die Umsetzungen.
Was deckt dein SEO-Audit alles ab?
Kurz zusammengefasst gehören unter anderem folgende Analysen in ein SEO-Audit:
Wie benutzerfreundlich ist die Website?
Sind die Ladezeiten im grünen Bereich?
Ist die URL-Struktur optimal für SEO?
Wie steht es um die Qualität und Anzahl von Texten, Bildern und Videos?
Sind die Angaben im Google My Business-Profil korrekt und kann das Profil optimiert werden?
Was passiert nach dem Audit?
Das Audit gibt den IST-Stand wieder und dient als Basis für die Umsetzung einzelner Maßnahmen oder für die Entwicklung einer SEO-Strategie.