SEO-Audit

SEO-Audit

Wie gut ist deine Website optimiert?

Mit meinem SEO-Audit weißt genau, wo es klemmt, und kannst dich auf die Umsetzung konzentrieren!

Ich identifiziere für dich den Status Quo deiner Website.
Du erhältst einen auf dein Projekt abgestimmten Fahrplan.
So weißt du, was nun zu tun ist, und du kannst in die Umsetzungen übergehen.

Oder du spielst den Ball zu mir zurück und ich übernehme die Umsetzungen.

  • Du möchtest wissen, wie fit deine Website schon für SEO ist?
  • Du fragst dich, welche SEO-Maßnahmen aktuell sinnvoll sind?
  • Du möchtest besser gefunden werden, weißt aber nicht, wie du das anstellen kannst?
  • Du möchtest mehr Sichtbarkeit aufbauen?
  • Du brauchst einen klaren und verständlichen Fahrplan?

Umfang des SEO-Audits

Alles, was du wissen musst

Sichtbarkeit bei Google & Co.

Erfahre den Status Quo zu deinen Google- Platzierungen und deiner Sichtbarkeit

Content

Analyse deiner Website-Inhalte, denn von den technischen Grundlagen abgesehen, sind diese der entscheidende Platzierungsfaktor!

Backlinks

Wie gut ist deine Seite mit anderen Seiten verlinkt und wie bekannt ist sie? Gibt es schädliche Links, die höhere Platzierungen verhindern?

Keywords

Du erhältst Empfehlungen, wie du deine Keywords optimieren kannst.

Technische Website-Struktur & Navigation

Was sagt die Technik? Ist deine Seite SEO-tauglich oder muss nachgebessert werden?

Darstellung auf mobilen Geräten

Passt die Darstellung deiner Website auf mobilen Geräten?
Ist ihre Geschwindigkeit ausreichend?

Überschriften, Titel und Beschreibung der Unterseiten

Besonders bei Seitentiteln und Beschreibungen ist eine effektive Optimierung wichtig.

Nutzerfreundlichkeit

Suchmaschinen lieben die Nutzerfreundlichkeit von Websites und geben ihr immer mehr Gewichtung.

SEO-Audit

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SEO-Check für kleine Unternehmen & Projekte.

Erfahre das SEO-Potential deiner Website.

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Du hast noch Fragen?

Hier gibt es Antworten:

Was deckt dein SEO-Audit alles ab?

Kurz zusammengefasst gehören unter anderem folgende Analysen in ein SEO-Audit:

  • Wie benutzerfreundlich ist die Website?
  • Sind die Ladezeiten im grünen Bereich?
  • Ist die URL-Struktur optimal für SEO?
  • Wie steht es um die Qualität und Anzahl von Texten, Bildern und Videos?
  • Sind die Angaben im Google My Business-Profil korrekt und kann das Profil optimiert werden?
Was passiert nach dem Audit?

Das Audit gibt den IST-Stand wieder und dient als Basis für die Umsetzung einzelner Maßnahmen oder für die Entwicklung einer SEO-Strategie.

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