SEO-Kombipaket

SEO-Kombipaket

Keyword- und Konkurrenzanalyse

Bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Keyword-Recherche das absolute Fundament. Gleichzeitig ist eine Konkurrenzanalyse fast genauso wichtig. Beide sind sehr eng miteinander verzahnt und gehören für mich einfach zusammen.

Ich möchte, dass auch kleine Unternehmen und Startups bezahlbar von Suchmaschinenoptimierung profitieren können.

Du bekommst bei mir beides in einem Paket statt wie üblich einzeln.

Keyword-Recherche

Steigere deine Sichtbarkeit

Einen Suchbegriff (Keyword oder Suchbegriff-Recherche) hat jeder schon in eine Suchmaschine getippt. Aber mit welchen Suchbegriffen lassen sich am besten Besucher und somit Kunden auf die eigene Website lotsen?

  • Du lernst deine wichtigsten Keywords kennen
  • Du bekommst neue lukrative Keywords an die Hand
  • Du erfährst, mit welchen Keywords du weiterhin deine Seite optimieren kannst

Konkurrenzanalyse

Steigere deine Wettbewerbsfähigkeit

Nicht nur die eigenen Stärken zu kennen ist hilfreich, auch die des Wettbewerbs.

  • Wo stehst du im Vergleich zur Konkurrenz und wie groß ist der Abstand zu ihr?
  • Was macht deine Konkurrenz, um gefunden zu werden?
  • Welche Keywords nutzt sie und wie stehen die Chancen, dein Unternehmen vor den Konkurrenten zu platzieren?
  • Wer sind die Stärksten und was kannst du von ihnen lernen?
  • Welche Seiten benötigst du wirklich, um deine relevanten Keywords abzudecken?

Nach der Recherche und Analyse bekommst du einen umfangreichen Bericht als PDF zu gesendet.
Der Bericht enthält:

  • Detaillierte Daten zu deinen Kokurrenten
  • Liste mit Keywords, die für gute Platzierungen geeignet sind
  • Maßnahmen-Katalog mit Vorschlägen zur Optimierung deiner Website

Im Anschluss treffen wir uns bei Zoom oder Skype. Wir gehen den Bericht gemeinsam durch und du kannst mir alle auftauchenden Fragen stellen. Für unser Abschlussgespräch solltest du ungefähr eine Stunde einplanen.

Umfang des SEO-Kombipakets

Das ist immer dabei:

Ermittlung deiner TOP-Konkurrenten

Wer sind deine Konkurrenten in den Suchergebnissen?

Analyse deiner TOP-Konkurrenten

Warum sind die Konkurrenten vor dir platziert?

Analysiert werden u.a.:

  • Websitetechnik
  • Inhalt der Website
  • Nutzerfreundlichkeit

Keyword-Recherche

Ermittlung von neuen und lohnenswerten Keywords für deine Website.

Bericht

Du erhältst einen detaillierten Bericht über deine TOP-Mitbewerber, Keywords und Maßnahmenempfehlungen.

Vereinbare dein
kostenloses Erstgespräch
oder schreib mir eine E-Mail

Du hast noch Fragen?

Hier gibt es Antworten:

Was ist eine Konkurrenzanalyse und wozu ist sie gut?

Die SEO-Konkurrenzanalyse dient dazu, die SEO-Maßnahmen deiner Wettbewerber zu analysieren und daraus zu lernen.

  • Mit welchen Keywords und Inhalten erreichen die Wettbewerber gute Platzierungen?
  • Wo gibt es Chancen, an ihnen vorbeizuziehen?
Was ist eine Keyword-Recherche?

Bei der Keyword-Recherche geht es um die Identifizierung von Begriffen und Phrasen (Keywords), die von Nutzern in Suchmaschinen eingegeben werden, um bestimmte Inhalte, Informationen oder Produkte zu finden.

Warum ist eine Keyword-Recherche wichtig?

Wenn du die Bedürfnisse deiner Zielgruppe kennst, also weißt, was sie sucht, kann die Website entsprechend optimiert werden.

Wer braucht eine Keyword-Recherche?

Jedes Unternehmen, das nicht allein von Laufkundschaft (über)leben kann, im speziellen Unternehmen, die nur im Internet agieren. Dabei ist es egal, ob du einen Onlineshop betreibst oder Dienstleistungen anbietest.

Ist es für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, die Social-Media-Aktivitäten zu analysieren?

Das kann spannend und interessant sein, ist jedoch für SEO nicht relevant. Es geht nur um die Technik der Website und deren Inhalte.

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